Bundesweites Alzheimer-Telefon: 030 - 259 37 95 14 | Kontakt Gelsenkirchen: 01575 4078963

Zum diesjährigen Weltalzheimertag am 21. September 2021 hat die Alzheimer Gesellschaft Gelsenkirchen e.V. folgende Veranstaltungen geplant.

Filmvorführung im Schauburg Filmpalast

Am Dienstag den 21.09 wird um 17.30 Uhr im Schauburg Filmpalast (Horster Str. 6, 45897 GE) der neu veröffentlichte Kinofilm „The Father“ gezeigt. Im Anschluss an die Vorführung, besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Austausches und einer Diskussion am Stand der Alzheimer Gesellschaft Gelsenkirchen e.V. im Foyer vor dem Kinosaal. Für Mitglieder der Alzheimer Gesellschaft Gelsenkirchen e.V. ist der Eintritt  kostenlos.

Informationsstand auf dem Horster Wochenmarkt

Wie auch schon in vorherigen Jahren, wird die Alzheimer Gesellschaft Gelsenkirchen e.V. anlässlich der Weltalzheimerwoche am Mittwoch den 22.09 von 9 bis 13 Uhr mit einem Informationsstand auf dem Horster Wochenmarkt vertreten sein. Dieser befindet sich vor der Schloss Apotheke. An dem Stand werden Fachärzte*innen und Fachkräfte rund um das Thema Demenz beraten.

PLAKAT WELTALZHEIMERTAG 2021